Samstag, 2. Februar 2013

Android APP Heilpflanzen Heilkräuter Android Apps auf Google Play

Get it on Google Play

Beruflich bin ich Fachinformatikerin Richtung Anwendungsentwicklung im Großrechnerbereich.

Neben meinem Beruf liebe ich die Natur und bin fasziniert von Tieren. Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen, habe sie beobachtet, geliebt,


geheilt, geführt und ausgebildet und vieles von Ihnen gelernt.

Meine Familie war mit der Natur immer eng verwurzelt. Daher bekam ich früh Einblick in alternative Heilmethoden und bin z.B. mit Weidenrinde anstatt Kopfschmerzmitteln aufgewachsen.

Mein Wissen möchte ich nun auch mobil verfügbar machen. Meine Berufe und meine Liebe zum Detail helfen mir dabei! 

Die stärksten Medikamente der heutigen Schulmedizin stammen ursprünglich aus dem Pflanzenreich. 

Die Natur hält viele Schätze für uns bereit, die heilen können!


Die App "Heilpflanzen / Heilkräuter" enthält:
  • Ausführliche Beschreibung von über 90 Heilpflanzen
  • Herkunft, Anwendungsgebiete, Inhaltsstoffe
  • viele Rezepte
  • Reverssuche mit Beschwerden / Krankheiten
  • Grundsätzliches über die Inhaltsstoffe von Pflanzen
  • viele Bilder und Bildergalerie zum zoomen zum besseren bestimmen

Die App wird immer wieder erweitert und verbessert! Sie profitieren also von ständigen Updates dieser App! Holen Sie sich jetzt 
"Heilpflanzen / Heilkräuter" auf Ihr Android Smartphone.


Testberichte: 

http://beste-apps.chip.de/android/app/heilpflanzen-heilkraeuter 

-> betraf die ursprüngliche Version der APP und ist leider nicht mehr verfügbar

http://www.medizinundmedien.eu/hausarzt/2014/01/35.pdf 

 


Am 29.10.2014 musste eine neue APP-Version unter neuem Packagenamen eingestellt werden. Die ganze Geschichte hierzu findet ihr unter den folgenden Bildern.


Hier könnt ihr sehen, wie die ursprüngliche Version der APP bisher bewertet wurde.





 


 



29.10.2014

Vor einigen Tagen hat Google eine neue Aktualisierung der Google Play-Vereinbarung durchgeführt. Ich bekam keine Warnung und in der email stand, dass aktuell kein Handlungsbedarf besteht.

So kam ich nicht auf die Idee die Beschreibung noch mal zu prüfen. Als ich dann eine Fehlerkorrektur hochlud, musste ich sehen, dass meine Heilpflanzen / Heilkräuter - APP gesperrt worden ist.

Warum? 

Ich hatte z.b. die Pflanzen aufgeführt, die in der APP enthalten sind. Daneben enthielten die Keywords doppelte Begriffe, die schon aus der Beschreibung hervorgingen. Das ist für Goolge ein SPAM - Verstoß.

Ich schrieb an Google und bat um Reaktivierung, ich würde die Beschreibung umgehend überarbeiten.
Keine Chance. Ich durfte aber eine neue Version unter einem neuen Packagenamen hochladen.

Das hat zur Folge, dass die bisherigen Nutzer daher leider keine Updates mehr bekommen.
Ich danke allen bisherigen Nutzern und kann nur mein tiefstes Bedauern aussprechen. 
Ich hoffe die letzte Version 3.4 kam noch bei allen an.


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten